Die natürliche Erweiterung meines Möglichkeitsraums für Coachings

Ein Jahr habe ich nun meine systemische Praxis für systemisches Coaching in Hepberg bei Ingolstadt.
Ich bin stolz darauf und freue mich jeden Tag sehr darüber.

Nun beginne ich einen lange gehegten Traum in die Tat im Coaching umzusetzen.
Zusätzlich zu den Gesprächen mit meinen Coachees in Räumen will ich Menschen in der Natur begegnen und begleiten.
In meinem Umfeld beobachte ich zunehmend Veränderungen, wenn Menschen sich außerhalb geschlossener Räume bewegen. Es geschieht ein natürliches Aufblühen der Menschen – ein Lösen von Blockaden, wenn sich der Raum weitet und neue Sichten auftun.
Selbst die Körperhaltung der Menschen im Coaching kann sich verändern.

Warum ist die Natur – und besonders der Wald – ein wertvoller Raum für uns Menschen, uns und die Welt zu entdecken?

🟢 Die Natur bietet Perspektivenwechsel – Du kannst nach links, rechts, oben und unten schauen. Dich um 360 Grad drehen und immer neue Dinge sehen.

🟢 Die Natur bewegt uns – und wir bewegen uns mit ihr. Wir können jeden Schritt, jeden Windhauch, Sonnenstrahl und noch mehr spüren lernen.

🟢 In der Natur verändert und löst sich immer etwas. Kann heißen, wenn wir uns draußen bewegen, löst sich auch bei und in uns was. Ich mag den Begriff „Ge(h)spräche“

🟢In der Natur können wir all unsere Sinne entdecken und wieder schärfen – mit ganz wunderbaren kurzen Impulsen.

🟢und dazu passt dieser wunderbare Gedanke von Goethe:

Bildquelle: https://wissen-ist-macht.tv/tagesinspiration-nr-234-johann-wolfgang-von-goethe-in-der-lebendigen-natur-geschieht-nichts/
Bildquelle: https://wissen-ist-macht.tv/tagesinspiration-nr-234-johann-wolfgang-von-goethe-in-der-lebendigen-natur-geschieht-nichts/

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut mal hier bei meinen Terminen der regelmäßigen Waldbegegnungen vorbei https://alfredzedelmaier.de/portfolio/waldbegegnungen/

Wenn davon nichts passt, schreibt mir einfach per mail oder über das Kontaktformular
Gerne organisiere ich solche Begegungsformate auch für Eure Teams oder Unternehmen.

Einen Eindruck wie das in live aussieht im Köschinger Forst, seht ihr hier in meinem youtube Kanal

Schreibe einen Kommentar