Systemisches Coaching für Ihre Persönlichkeitsentwicklung

Die Arbeit und Zusammenarbeit mit Menschen bereitet mir Zeit meines Lebens sehr viel Freude.
Ich mag es, sowohl Menschen auf dem Weg zur eigenen Persönlichkeitsentwicklung bei Bedarf zu unterstützen als auch an meiner eigenen Entwicklung weiter zu arbeiten.
Dabei hilft mir mein humanistisches Menschenbild, dass jeder Mensch eine positive Absicht verfolgt.
Dies hat mich zudem zum Coaching gebracht. In meiner systemischen Vorgehensweise dreht sich Vieles um das Thema „Haltung“. Für mich ist Haltung ein wesentlicher Erfolgsfaktor in der Zusammenarbeit mit Menschen.

💎 Jeder Mensch ist Experte für seine Herausforderungen.

💎 Jedes Problem war eine Lösung für ein anderes Problem.

💎 Coaching ist bei mir immer auftragsbezogen.

💎 Businesscoaching steht bei mir im beruflichen Kontext.

💎 Jedem Klienten schenke ich meine ungeteilte Aufmerksamkeit.

Als systemischer Coach in Ingolstadt – in Präsenz, online oder telefonisch
… stelle ich gezielte Fragen zur eigenen Lösungsfindung.

… fördere ich Ihre Fähigkeit zur Selbstreflexion.

… unterstütze ich Sie dabei, dass Ihre Handlungsoptionen mehr werden.

… beobachte und spiegele ich Ihre Muster und Ihr Verhalten.

… gebe ich Ihnen je nach Bedürfnis individuelle Aufgaben.