Hinhören ist nachhal(l)tig – Experimente und ein roter Faden …

Am Sonntag 23.4.23 war es nach langer Zeit mal wieder Zeit für einen Präsenzvortrag.
Um 18 Uhr im Bürgerhaus Neuburger Kasten habe zu Gunsten der Wechselwelten Menschen eine Stunde zum Wert des „Hinhörens“ begeistern dürfen. Nach einer praktischen Übung zur Klarheit der unterschiedlichen Interpretation in der Kommunikation.
Sprich – jeder interpretiert das von mir Gesagte anders.

💎Umso wichtiger sind Methoden, Werkzeuge und ein Bewusstsein über die Abläufe in unserem Gehirn während der Kommunikation. Wertvolle Tipps sind dazu unter anderem: Verlangsamen, Wiederholen, Pausen und auch Nachfragen.
Zum Abschluss haben wir anhand eines Videos die 4 Seiten einer Nachricht nach Schulz von Thun bearbeitet. Eine Zusammenfassung, Zeit für Fragen, eine Geschichte und Giveaway hat für mich eine gelungene Zeit abgerundet.
Mein erstes Feedback habe ich im Garten des Bürgerhaus aufgenommen – seht das hier auf youtube

💎Fazit und roter Faden:
Zum zweiten Mal in kurzer Zeit war ich allein unter Frauen – hm?
das macht mir viel Freude und erinnert mich an frühere Stationen in meinem Leben.
Videos machen und Untertitel dazu gestalten ging mit clipchamp schnell und easy.
Das werde ich weiter machen.

Schreibe einen Kommentar