„Spätlese“ – hörenswerte Episode des SAP Education Newscast zum Corporate Learning Camp 2022

SAP Education Newscast Podcast

Zum ersten Teil: “industriepolitisches Kästchendenken” und “Angestellten-modus” in Deutschland – hm, macht nachdenklich. Assoziationen, die ich zunächst durch den Titel im Kopf hatte. Wird mich noch beschäftigen …

Zum zweiten Teil, fällt mir etwas mehr ein …
Zum Dialog von Eva und Johannes – bekannt aus der #CLC

💎 Das Thema lernen und anwenden sehe ich ähnlich wie ihr.
Im Privaten wende ich an, was mir das Leben leichter macht.
Konnte meine Frau so von onedrive überzeugen #privatecollaboration

💎 Zum Thema lernende Organisation wäre ein Blick in so manche #corporate aktuell hilfreich. Gehen lernende Organisationen mit Transformation oder Krise anders um? Sind sie dynamikrobuster? 

💎 Zum “Lernen und Arbeiten” liegt es an einer “künstlichen Trennung”. Als die Menschen begannen, zum Arbeiten an einen anderen Ort zu gehen. Vielleicht umfasst der Begriff “laborieren” aus dem Lateinischen, die Verbindung beider Welten? „ora et labora“

💎 Zum Schluss nehme ich wahr, dass die Corporate learning community in den corporates (noch) zu wenig bekannt ist.

Und wenn ich den Bogen zur Mission 2030 spannen darf … und eurem Andenken, bereits in der Schule mit “anders lernen” zu beginnen … könnte die Abkürzung CLC vielleicht in 2030 für „citizen learning community“ stehen?

Eine knappe halbe Stunde „Lernen pur“
Viel Freude Euch beim Reinhören – was hört ihr raus oder denkt ihr?

https://podcast.opensap.info/education-newscast/2022/09/12/enc211-kastchen-denken-und-clc-visionen-reflexionen-und-gesprache-vom-corporate-learning-camp-2022/

#community #transformation #learning #sap #podcast #zuhören #arbeiten #lernen #menschen #barcamp #education

Schreibe einen Kommentar