Im Kino kann man(n) was erleben – gemeinsam und interaktiv!

Wir hatten es gemeinsam 2019 erfolgreich getestet – beim #inbc19 Barcamp „zeitgemäßes Lernen“ – den Kinosaal der VHS Ingolstadt als Raum für eine Session mit einzubeziehen.
Von wegen ein Kinosaal dient nur der Frontbeschallung – Andreas (Wittler) hat interaktiv seine Session „Ballpoint game“ mit den Teilgebenden gestaltet. Teilweise bis zum Hinknien mancher Menschen … schön wars.


Nun machen sich weitere Menschen auf den Weg, einem Kinosaal neues Leben einzuhauchen.
Aktuelles Beispiel die Fuckup-Night von Julia Lebe am 13.09.2023 im Cinema Ingolstadt.

Nun weiter zum Kinosaal der VHS – am 9.10.24 zeigen die Vertreter_innen der Wechselwelten den Film „2040 – Wir retten die Welt“ – moderieren wird dabei die geschätzte Judith Walter. Infos zum Film und eine Rezension findet ihr hier

Und in derselben Woche werden wir am 14.10.23 die Volkshochschule wieder in einen bunten Barcamp Raum verwandeln. Diesmal heisst das Motto des #inbc23 „Nachhaltigkeit – Wirksam vor Ort“
Alle wichtigen Infos und Details für Euch findet ihr hier auf der Seite der VHS Ingolstadt – für 10 Euro seid ihr mit dabei.

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid …meldet Euch gerne telefonisch oder per mail bei mir oder der VHS Ingolstadt.

Schreibe einen Kommentar