Mit Menschen sicht- und hörbar zusammen – in Kontakt kommen, ist etwas Schönes. Es macht mir Spaß und ich lerne dabei … bekannte und unbekannte Menschen näher kennen.

Tolle Möglichkeit war am 10.12.21 das DiversityStoriesThatMatter – Beyond Organizations #LLLCamp

Mein In/Output als Teilgeber:
Besuch von 4 Sessions, 1 Keynote und 2 mit Zufallsgenerator Netzwerkgespräche

1. Session: „Unconscious Bias Or The World In My Head“ von Dr. Miriam Kunze geschätzte Kollegin, Inspirationsbooster und eine meiner Entdeckungen im KonzernKosmos. Anschlussgedanke:
Vielleicht kann man den https://lnkd.in/diBPBxM5 digitalisieren?

2. Session: Die BBS – Bildungszentrum für Blinde und Sehbehinderte – Nürnberg mit „Blinden Menschen helfen, aber wie?“
bemerkenswerte Vorstellung von Technologien und Praxis mit „Live-Schalte“ zu Franzi – blinder Mitarbeiterin bei der DATEV.

Keynote: Dr. Carolin Mehnert mit
„Intersektionalität – warum Gleichzeitigkeit Unternehmen rettet“
gehaltvoller Vortrag und nachhal(l)tig – einiges zum Nachdenken.
„Diversity ist ein Prozess – und mehr Natürlichkeit …“

3. Session: Corinna Maag „Die Stunde der Wahrheit – Ich bin nicht perfekt, ich bin voreingenommen. Aber so richtig! Warum wir mehr Realitätenkellner brauchen und weniger Auftragskiller.“
offene Diskussion über unsere individuellen Schubladen und systemische Haltung

4. Session: Susanne Kabitz mit
„Age is more than a number! Wie kann generationsübergreifende Zusammenarbeit alle bereichern? Was braucht es für das Gelingen?“
Spannende Diskussion über demografischen Wandel, welchen Nutzen ältere Mitarbeitende haben und …
anschlussfähig die aktuelle Folge des Kurswechsel Unternehmensberatung GmbH #podcast zu „Altersdiversität“

Fazit:
👪 Diversity ist noch vielheitlicher und weiter zu erkunden
🚧 Barrieren gilt es zu überwinden #lernen
🤝 Gemeinsam gehts besser.
🎯 Der Weg ist das Ziel.

Danke an das Orgateam Pivi Viktoria Scamperle (she/her) 
Annekatrin Buhl Tobias Grewe holger gelhausen
Danke an das APP(Audi-Porsche-Power) team Daniela Claudia Roberth
Danke an Jörg Stephan für unser gemeinsames „Laut Denken“

wer noch mehr lesen möchte hier gibts den link zu meiner #wakelet Sammlung


und ihr könnt Euch auf #youtube die Videos der Sesssions anschauen https://www.youtube.com/channel/UCSLlkSdAGkbHUedbACx0h7Q/videos

#team #menschlichkeit #vielfalt #WirGewinnt #kommunikation